Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir zusammen.

Die ibk versteht sich als Experte für Automatisierungslösungen. Wir gestalten ein Gesamtsystem, das Ihre Problemstellung in der Produktion löst. Dabei kommen je nach Bedarf unterschiedliche Automatisierungskomponenten zum Einsatz.

Natürlich ist es nicht notwendig, das Rad jedes Mal neu zu erfinden. Für viele Aufgaben gibt es spezialisierte Hersteller mit bewährten Produkten. Wir konnten zahlreiche dieser Firmen als Kooperationspartner des InnovationsLabors gewinnen. Mit diesen Experten können wir die typischen Teilaufgaben einer Automatisierungslösung gut abdecken. Den Fokus legen wir dabei speziell auf Unternehmen, die in der Region beheimatet sind. Aber auch ausgewählte überregionale Partner gehören zu unserem Netzwerk.

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ist ein großer Vorteil für unsere Kunden. Als unabhängiger Lösungsintegrator setzen wir aber je nach Anforderung selbstverständlich auch Produkte und Technologien anderer Hersteller ein.

Kontakt

Hannover T +49 511 12 16 94-0
Wolfsburg T +49 5361 892 74-0
Emden T +49 4921 801 04-40